Donnerstag, 28. Juni 2012

Handschreibzeit Nr.7 "Bücher"


Jeden Freitag gibt es auf Anne`s Blog das neue Stichwort für unsere Handschreibzeit .

Schreibe mit einem Schreibwerkzeug Deiner Wahl handschriftlich auf Papier mindestens 2 Minuten lang auf, was Dir zum jeweiligen Stichwort einfällt.

Mitmachen kann jeder der Lust hat. Klickt einfach links auf den Button, da steht dann wie es geht.

Das Stichwort diese Woche lautet "Bücher"und stammt von GeMixtes

"Handschreibzeit Nr.7"von idiloewenherz

Retrokreise


Das selbe Grundmuster, nur anders variiert. Unperfekte Kreise erwünscht!!
Format 9x9cm, edding 1800 0,3 und Faber Castell Colour Grip. Bei "Retrokreise 2" sind die Farben mit Wasser vermalt.

"Retrokreise 2" von idiloewenherz
"Retrokreise 1" von idiloewenherz

Montag, 25. Juni 2012

Kritzelspaß #15/2012 "Spiralen"


Meine Spiralen sind anders, aber genau so sollen Sie sein. Alles was nicht richtig erscheint ist so gewollt.

Eigentlich sollte es "Neologismus" heißen, denn damit fing alles an. Aber dieses Wort bezeichnet nicht das was ich meine. Vom Neologismus, und dessen Wirkung, bin ich zum Kolonialismus und zum Rassismus in der Sprache gekommen. Was ich Hier gelesen habe hat mich erschreckt, betroffen gemacht und ...ich kann nicht erklären wie ich mich seither fühle, aber ich denke, denke, denke....Worte können so abwertend und verletzend sein und viele davon benutzen wir ohne die wirkliche Bedeutung und Herkunft zu kennen. Ich höre auf bevor es ein Roman wird.

Wir sind alle sind Menschen, egal welche Herkunft, Hautfarbe, Sprache, wir haben. Jeder ist gleich viel Mensch.
Meine Spiralen sind alle anders aber doch sind alles Spiralen.

"...und doch sind alles Spiralen" von idiloewenherz

Donnerstag, 21. Juni 2012

Handschreibzeit Nr.6 "Zeit"


Jeden Freitag gibt es auf Anne`s Blog das neue Stichwort für unsere Handschreibzeit .

Schreibe mit einem Schreibwerkzeug Deiner Wahl handschriftlich auf Papier mindestens 2 Minuten lang auf, was Dir zum jeweiligen Stichwort einfällt.

Mitmachen kann jeder der Lust hat. Klickt einfach links auf den Button, da steht dann wie es geht.

Das Stichwort diese Woche lautet "Zeit"und stammt von GeMixtes

"Handschreibzeit Nr.6" von idiloewenherz

Ein Zitat aus dem Gedicht "Ich wünsche Dir Zeit" von Elli Michler.
Verwendetes Material: Einfaches weißes Papier, Gesso, Acrylfarbe, Tapetenkleister und ein Schraubendreher zum schreiben.

Montag, 18. Juni 2012

Rundgeflochten


Wo Muster fehlen müssen Farben her halten. Das ausmalen ist in meinen Augen genauso meditativ wie das zeichnen von Mustern. Anfangs konnte ich mich mit dem Bild nicht anfreunden, ich hatte immer des Gefühl das etwas fehlt. Irgendwann habe ich es für fertig erklärt. Die Mitte war zuerst schwarz, weil mir das nicht gefiel habe ich sie mit weißer Acrylfarbe übermalt.
Format 9x9cm, edding 1800 0,3, Faber Castell Buntstifte und den Zirkel zum vorzeichnen der Kreise, Wasser, Acrylfarbe.

"Rundgeflochten" von idiloewenherz

Freitag, 15. Juni 2012

Optical Art Linienspiele


Das Muster ist mir ja schon länger bekannt, aber den Antrieb es selbst mal zu probieren habe ich von Hier .
Für das Muster brauchte ich vieleicht 5 Minuten. Zum Ausmalen etwas über 5 Stunden. 
Format Postkarte, edding 1800 0,1 und Faber Castell Buntstifte und KEIN Bleistift.

"Op-Art Linienspiele" von idiloewenherz




Kreise oder Spirale?


Ist es eine Spirale?
Format 9x9 cm, edding 1800 0,1 und 0,3. Die Kreise habe ich natürlich mit dem Zirkel vorgezeichnet.

"Kreis-Spirale" von idiloewenherz



Dienstag, 12. Juni 2012

Kritzelspass #16/2012 "Schreiben und Kritzeln"


Lange habe ich an keiner Wochenaufgabe im Forum  mehr mit gemacht.
Das hat einen einfachen Grund, mir fallen keine Muster ein und ich weiß auch nicht wie ich sie kombinieren soll. Es fällt mir einfach schwer zur Zeit.
Ganz zufällig ist heute dieser Buchstabe entstanden. Nichts besonderes, aber ich bin froh mal wieder mit zu machen.
Format 9x9cm, edding 1800 0,1, Faber Castell Buntstift und Bleistift

"Das A" von idiloewenherz

Freitag, 8. Juni 2012

Handschreibzeit Nr.5 "Meer"


Jeden Freitag gibt es auf Anne`s Blog das neue Stichwort für unsere Handschreibzeit .

Schreibe mit einem Schreibwerkzeug Deiner Wahl handschriftlich auf Papier mindestens 2 Minuten lang auf, was Dir zum jeweiligen Stichwort einfällt.

Mitmachen kann jeder der Lust hat. Klickt einfach links auf den Button, da steht dann wie es geht.

Das Stichwort diese Woche lautet "Meer"und stammt von ylloreah

"Handschreibzeit Nr.5" von idiloewenherz








Donnerstag, 7. Juni 2012

Sonne im Quadrat


Und noch mehr Optical Art. Die Möglichkeiten sind schier endlos.

"Sonne im Quadrat" von idiloewenherz

Mittwoch, 6. Juni 2012

Dienstag, 5. Juni 2012

Karoblumen


Die Optical Art lässt mich nicht los...

"Karoblumen" von idiloewenherz

...und dann ist es plötzlich ein Muster....


Lange habe ich nichts mehr gekritzelt, und eigentlich hatte ich was ganz anderes vor, aber dann habe ich dieses Bild gesehen und das Muster gefiel mir so gut das ich versucht habe es zu kritzeln.

Phine hat es so gut gefallen das Sie mich ganz lieb um eine Anleitung gebeten hat.
Normalerweise mache ich nicht gerne Anleitungen. Das ist nämlich nicht so einfach wie man denkt, und so manche Anleitung habe ich schon verzweifelt in die Ecke geworfen. Aber in diesem Fall war es ganz einfach, und so ist das Muster "Weben" entstanden.

Der Name war so auch nicht geplant, hätte ich nachgedacht dann würde es anders heißen. Na ja...alles kommt immer anders, besonders dann wenn man sich nichts dabei denkt.

Musterstudie "Weben" von idiloewenherz


Muster "Weben" von idiloewenherz


Samstag, 2. Juni 2012

Handschreibzeit Nr.4 "Inspiration"


Jeden Freitag gibt es auf Anne`s Blog das neue Stichwort für unsere Handschreibzeit .

Schreibe mit einem Schreibwerkzeug Deiner Wahl handschriftlich auf Papier mindestens 2 Minuten lang auf, was Dir zum jeweiligen Stichwort einfällt.

Mitmachen kann jeder der Lust hat. Klickt einfach links auf den Button, da steht dann wie es geht.

Das Stichwort diese Woche lautet "Inspiration"und stammt von Pumukeline

Handschreibzeit Nr.4 von idiloewenherz